Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Die Zehnt Gebote - Garant für ein gesegnetes Leben!

Und du vermahntest sie, um sie zu deinem Gesetz zurückzuführen. Aber sie waren stolz und gehorchten deinen Geboten nicht und sündigten an deinen Rechten, durch die der Mensch lebt, der sie tut, und kehrten dir den Rücken zu und wurden halsstarrig und gehorchten nicht.

Nehemia 9,29

Wenn man an Gottes Gesetzen treu festhält
und dadurch Gottes Wohlgefallen erhält,
wird man sich und dem Nächsten zum Segen.
Drum halte Sein Wort auf allen Wegen!

Frage: Warum lässt Gott Leid zu?

Zu bedenken: Denken wir nur mal an die `segensreiche` Straßenverkehrsordnung: Nicht nur die Unfallzahl wäre ohne diese weitaus höher, sondern auch ein relativ zügiges Fahren wird dadurch erst möglich, weil es nicht an jeder Kreuzung zu Rangeleien kommt. Wer sich nicht an diese Regeln hält bringt sich und andere Menschen in Gefahr und verursacht mitunter furchtbares Leid und Tod! Gott gab uns Gebote `durch die der Mensch lebt, der sie tut` aber nicht Gott, sondern die sündigen Menschen, die Gottes Gebote ignorieren, sind an dem verursachten Leid und Elend schuld! Gottes Schöpfung war `sehr gut` (1. Mose 1,31) - aber mit der Sünde kam erst Leid und Not in die Welt! Lasst uns zu Gott umkehren, wo nötig Buße tun und uns nach Gottes Geboten ausrichten!!!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=sCzI4RvEnIk )