Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gotteskind die Gott und Brüder lieben werden vor der furchtbaren Drangsalszeit bewahrt werden!

Und dem Engel der Gemeinde in Philadelphia schreibe Weil du das Wort vom standhaften Ausharren auf mich bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, damit die versucht werden, die auf der Erde wohnen. Siehe, ich komme bald; halte fest, was du hast, damit dir niemand deine Krone nehme!

Off. 3,7+10-11

Lasst uns immer treu zu Jesus stehen,
und nur auf dem schmalen Wege gehen,
auch in Schwierigkeiten standhaft sein
und für Jesus leben ganz allein!

Frage: Ist der heutige Bibelvers auch Ihre Hoffnung?

Wie überaus herrlich: Der heutige Bibelvers ist dem Sendschreiben Jesu an die vorletzte Gemeindeepoche entnommen, welche bibeltreue Gemeinden, Erweckungen und die Weltmission hervorbrachte. Der Name Philadelphia heißt `brüderliche Liebe` und erinnert an die in dieser Epoche entstandenen Brüdergemeinden, welche es auch noch in der jetzigen, lauen `Laodizea`-Epoche gibt. Die `Stunde der Versuchung` bildet die erste Hälfte der letzten Jahrwoche aus Daniel 9,27 und die `große Trübsal` (Daniel 12,1) die zweite Hälfte. Bibeltreuen, von Liebe zu Gott und dem Nächsten durchdrungenen Gotteskindern gilt nun die Zusage, dass sie vor dieser Zeit durch Entrückung bewahrt bleiben! Wie herrlich! Lasst uns auch `standhaft ausharren` und auf die Erlösung warten!