Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Für die Teilnahme am Herrenmahl müssen wir rein, also heilig sein.

Wer also unwürdig von dem Brot isst oder von dem Kelch des Herrn trinkt, der wird schuldig sein am Leib und Blut des Herrn.

1. Korinther 11,27

Wer unwürdig isst von diesem Brot,
bereitet sich selbst Gericht und Not!
Wer unwürdig vom Kelche Jesu trinkt,
ist der, der in Sünde und Schuld versinkt!

Frage: Prüfen wir uns, ob wir würdig sind, am Herrenmahl teilzunehmen?

Tipp: Es ist wichtig, sich zu prüfen, ob man würdig am Herrenmahl teilnimmt oder nicht. Das ist eine Frage des Respekts davor, dass wir durch Jesu Blut gereinigt und gerettet sind. Jesus hat einen qualvollen Tod auf sich genommen, um uns zu retten. Das hätte Er niemals tun müssen: Er hat es freiwillig aus Liebe zu uns getan. Da ist es nur recht und billig, dass wir vor dem Herrenmahl alles bereinigen, um würdig daran teilzunehmen.