Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Gottes Macht ist unbegrenzt!

Er tut große Dinge, die nicht zu erforschen sind, und Wunder, deren keine Zahl ist.

Hiob 9,10

Gott, der so viel große Dinge tut
und Wunder wirkt in Seiner Macht:
Er macht immer alles wunderbar und gut.
Bei Ihm gibt`s nur Licht und keine Nacht!

Frage: Ist uns bewusst, dass Gott allmächtig ist und große Dinge und Wunder tut, die wir gar nicht zählen können?

Zum Nachdenken: Dass Gott große Dinge tut, können wir allein schon an der Natur, die uns umgibt, sehen. Noch deutlicher sehen wir es, wenn wir in klaren Sommernächten den Sternenhimmel betrachten. Darin liegt auch der Beweis, dass es einen Schöpfer gibt, denn es ist der reine Wahnsinn und eine absolute Ignoranz, all das als reinen Zufall und evolutionären Akt zu sehen. Und Gott, der Schöpfer allen Seins, ist durchaus und zweifellos imstande Wunder zu tun, dass wir sie gar nicht zählen können.