Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Warnung an die Elite! Gottes Gericht wird vor allem Euch treffen!

Und die Könige der Erde und die Magnaten und die Reichen und die Heerführer und die Mächtigen und alle Knechte und alle Freien verbargen sich in den Klüften und in den Felsen der Berge, und sie sprachen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallt auf uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! Denn der große Tag seines Zorns ist gekommen, und wer kann bestehen?

Offenbarung 6,15-17

Zu unserem Gott hin lasst uns eilen
denn nur ER kann uns retten!
Ein Herz, das gern bei IHM will weilen,
darf nicht an Sünd sich ketten!

Frage: Ist Ihnen schon mal aufgefallen, welche Personengruppe vorrangig beim sechsten Siegelgericht erwähnt wird?

Warnung: Auffällig ist die detaillierte Erwähnung der (relativ kleinen) Elite-Gruppe mit diversen Stellungen: Politiker, sehr reiche und mächtige Wirtschaftsbosse, allg. sehr Reiche, Heerführer, allg. Einflussreiche. Das große `normale` Volk wird nur pauschal erwähnt. Kann es sein, dass sich die Elite mit ihrer `neuen Weltordnung` total verrechnet? Wird die (sichtbare) Elite zudem nur vorübergehend für gewisse Aufgaben von steuernden Hintergrundmächten missbraucht und dann fallen gelassen? In jedem Fall wissen wir aus der Bibel, dass Satan der Fürst dieser Welt ist und hier zentral steuert! Lasst uns darum beten, dass noch manch einer von der Elite, der Agenda / `Great Reset` vorantreibt, `aufwacht` und vom selbstzerstörerischen falschen Weg umkehrt und das Heil in Jesus findet! Noch ist Gnadenzeit aber schon bald, mit der Entrückung, wird die Tür verschlossen (Matth. 25,10b) und dann ist es `zu spät`!