Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Advent

Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben!

Joh. 8,12

Der beliebte Adventskranz weist uns auf das Licht hin:
Jesus Christus, der uns werden will zum großen Gewinn.
Als Licht der Welt scheint ER in offene Herzen hinein,
denn ER möchte am liebsten immer bei uns sein.
Sein Licht vertreibt jede Finsternis aus unserem Leben.
Wollen wir IHM dafür frohen Dank und Anbetung geben?

Frage: Gibt es bei Dir im Herzen noch dunkle Ecken, die Jesu Licht gerade dorthin bringen könnten?

Nachgedacht: Jede der 4 Kerzen am Adventskranz deutet daraufhin: ICH-BIN-BEI-DIR! Das vollendete Licht entfaltet sich, wenn wir Jesu Worte beherzigen und damit den Herrn des Lebens in uns behalten. (Joh.15,5)