Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Mache dich bereit, deinem Gott zu begegnen!

Bereite dich darauf vor, deinem Gott zu begegnen!

Amos 4,12

Wenn Jesus bald wird wiederkommen,
und Seine Diener heimwärts rücken wird in Ewigkeit.
Bist du bereit in Jesu heil`ges Angesicht zu sehen,
wenn Er uns holt zu sich in alle Ewigkeit?
Bist du bereit - von diesem Ort weg - Ihm zu begegnen,
wird Er dir liebend winken und dich dann auch segnen?
Oh sage Mensch, bist du bereit?

Frage: Sind Sie bereit GOTT zu begegnen?

Zur Selbstprüfung: Vor wenigen Tagen erlebte ich bei einem `Spaziergang` gegen die Corona-Politik mit weit über tausend Menschen erfreuliches, was sicher auch an begleitenden Gebeten lag: Gleich zu Anfang ein Plakat einer Teilnehmerin `Jesus, das Licht der Welt`, mehrere beleuchtete Werbeflächen mit Bibelworten zur Umkehr zu Gott am Wegesrand, aber auch kooperierendes Verhalten der Polizei. Das dort gemachte Foto möchte ich zum Jahresschluss 2021 hier einstellen: Es war ein Jahr mit zunehmendem Irrwahn und Unterdrückung durch die Elite aber auch ein Jahr, das uns alle durchrüttelte und manch Spreu vom Weizen trennte und somit `kluge Jungfrauen` (Matth. 25) zubereitete, um `ihrem Gott` zu begegnen! Das Jahr geht zu Ende und auch sehr bald die Chance sich für die Entrückung bereit zu machen! Wirst Du dann bereit sein um Gott zu begegnen? Möge Gott einem jeden Leser Gnade dazu schenken und ihn, wo nötig, zur Buße und Umkehr zu Gott leiten!