Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir müssen bereit sein um Gott begegnen zu können!

Mache dich bereit, deinem Gott zu begegnen

Amos 4,12

Gottes Zorn wird offenbart
über die Ungerechtigkeit
und über das Böse aller Art:
schon sehr nahe ist die Zeit!

Frage: Was hat der heutige Bibelvers mit Pfingsten zu tun?

Zur Beachtung: So wie mit Pfingsten der Heilige Geist in bekehrte, wiedergeborene Herzen ausgegossen wurde (Titus 3,5-6) und die Gemeindezeit begann, so wird Er bald wieder weggenommen werden und damit zwangsläufig auch die Brautgemeinde Jesu. Auch Matth. 25 zeigt, dass nur diejenigen mit Ölkrügen (die den Heiligen Geist haben) entrückt werden alle anderen bleiben zurück! Mit der Wegnahme des Heiligen Geistes wird dann der Weg für den Antichristen frei sein (2. Thess. 2,7) und der `furchtbare Tag des HERRN` anbrechen (Mal. 3,23)! Angesichts der Tatsache, dass der `Tag des HERRN` bereits seine Schatten vorauswirft, sollte uns Pfingsten somit (auch) eine Warnung für die endende Gemeinde- und Gnadenzeit sein! Daher der Aufruf: Mache dich bereit, deinem Gott zu begegnen es gibt ein `zu spät`! (übrigens: Dieses Jahr fallen Schawuoth, das 4te heilsgeschichtliche Fest (3.Mose 23,15-22) und Pfingsten zusammen!)

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=-GZ2Rm5VFjo )