Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

So, wie Jesus den Jüngern die Füsse wusch, so sollen wir herzlich zu unseren Gästen sein.

Gastfrei zu sein vergesset nicht; denn dadurch haben etliche ohne ihr Wissen Engel beherbergt.

Hebräer 13,2

Ich war solange unbesonnen,
doch Jesus hat mich angenommen.
Seine Tür war und ist stets offen:
Diese Liebe lässt uns alle hoffen!
Drum darf jeder Glaubensbruder mein
auch stets zu mir ins Haus hinein.

Frage: Ist uns Gastfreundschaft, insbesondere Glaubensgeschwistern gegenüber, wichtig?

Zum Nachdenken: Im Nahen Osten ist Gastfreundschaft seit jeher eine hohe Tugend, und auch wir fühlen uns dort, wo Gastfreundschaft geübt wird, sehr wohl. Deshalb tun wir sehr gut daran, selbst gastfrei zu sein. Vor allem wissen wir nicht, wen Gott uns geschickt hat. Tatsächlich kann Er uns sogar einen Engel geschickt haben.