Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Versammlungen sind wichtig!

Lasst uns aufeinander achtgeben, damit wir uns gegenseitig anspornen zur Liebe und zu guten Werken, indem wir unsere eigene Versammlung nicht verlassen, wie es einige zu tun pflegen, sondern einander ermahnen, und das umso mehr, als ihr den Tag herannahen seht!

Hebräer 10,24-25

Lasst uns ganz treu danach streben,
nach Gottes Wort täglich zu leben
und zudem den Entschluss fassen
die Versammlung nicht zu verlassen!

Frage: Besuchen Sie treu die Versammlung oder lassen Sie sich leicht davon abbringen?

Zu beachten: Sich selbst recht zu beurteilen fällt uns naturbedingt schwer und liebevolle Hinweise von Geschwistern können uns zum großen Segen sein und vor falschen Wegen bewahren! Nicht ohne Grund gebietet uns Gottes Wort die Versammlungen (Gottesdienste, Bibelkreise, Gebetsstunden usw.) nicht zu verlassen um hier Ermahnungen und Wegweisungen zu erhalten. Beachtenswert ist, dass dies umso wichtiger ist, um so nähere Jesu Kommen ist mit welchen wir ja täglich rechnen! Und noch interessanter ist, dass gerade jetzt am Ende der Endzeit Versammlungen zu besuchen erschwert werden! Lasst uns Gottes Wort befolgen und die Versammlungen nicht verlassen!