Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Um Wegweisung bitten - Gottes Wege sind die Besten!

Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr. So viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Jesaja 55, 8-9

Der Mensch denkt, Gott lenkt,
weil ER den Menschen genau kennt.
Der Mensch erdenkt sich seinen Weg,
aber der Herr ihn zu guten Schritten bewegt.
Der Mensch denkt oft viel zu groß von sich,
doch sein Wissen bleibt Stückwerk, alltäglich.
Der Mensch ist abhängig von Seinem Herrn,
nur leider sieht er das nicht allzu gern.

Frage: Schritt für Schritt geht Gott in Jesus mit uns mit. Hast Du damit ein Problem, nur stückchenweise zu seh´n?

Zur Vertiefung: Der Mensch braucht daher Gottes Weisheit! Von IHM zu lernen macht in Wahrheit gescheit! Lieber Leser, richte Dich stets nach Gottes Rat, der Dich mit guten Gedanken leitet, Tag für Tag!
(Ps.119,105; Spr.16,9)

Achtung: Heute morgen wurden etliche Tagesleitzettel-Emails blockiert (diesmal u.A. bei web.de und gmx). Mittlerweile soll die Blockade aber wieder beseitigt sein d.h. morgen sollte die Zustellung wieder efolgen