Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Im neuen Himmel und auf der neuen Erde werden selbst Tore aus Gold sein!

Wir aber warten eines neuen Himmels und einer neuen Erde nach seiner Verheißung, in welchen Gerechtigkeit wohnt.

2. Petrus 3,13

Die Welt ist voller Sündenschimmel:
Verdeckt daher ist Gottes Himmel!
Drum fehlt auch hier die Gerechtigkeit,
in dieser finsteren Weltenzeit.
Doch wie herrlich: Gott macht bald alles neu,
dann werden wir ohne Angst und Scheu
in Seinem ewigen Reich leben
und uns wird Er Anteil daran geben!

Frage: Erwarten wir die Wiederkunft Jesu Christi? Erwarten wir den neuen Himmel und die neue Erde, in der Seine Gerechtigkeit wunderbarer Alltag ist?

Zum Nachdenken: Die ersten Christen - auch jene, die den Herrn mit ihren Menschenaugen gesehen haben - erwarteten noch zu ihren Lebzeiten die Wiederkunft Jesu. Sicher ist sie bis jetzt nicht geschehen, doch der Herr hat uns versprochen, dass Er wiederkommen wird. Wir tun gut daran, bereit zu sein wie die fünf klugen Jungfrauen, die genügend Öl in ihren Lampen hatten. Denn unser Herr kommt zu einer Stunde, wo wir es gar nicht erwarten. Seien wir also allzeit bereit.

ACHTUNG: Aktuell werden viele Tagesleitzettel-Emails als SPAM eingestuft (bitte schauen Sie ggf. in Ihren Spam-Ordner) oder sogar ganz blockiert. Nach Häckerangriffen und letztem Infostand gehen wir von bewusster Störung aus. Auf www.tagesleitzettel.de werden wir eine Störungsseite mit Infos einrichten.