Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Israel: Der Zeiger an der Weltenuhr Gottes!

Ich will sie aus allen Völkern herausführen und aus allen Ländern sammeln und will sie in ihr Land bringen und will sie weiden auf den Bergen Israels, in den Tälern und an allen Plätzen des Landes. Ich selbst will meine Schafe weiden und sie lagern, spricht GOTT, der Herr. Und ich, der HERR, will ihr Gott sein, und mein Knecht David soll Fürst sein in ihrer Mitte; ich, der HERR, habe es gesagt!

Hesekiel 34,13+15+24

Was Gott verheißt wird stets auch geschehen,
auch an Israel können wir dies sehen!
Keiner kann diesem erfolgreich wehren:
Auch die restlichen Juden werden zurückkehren!

Frage: In wieweit hat sich die endzeitliche Prophetie schon erfüllt?

Zur Beachtung: Heute vor genau 140 Jahren, am 6.7.1882, begann die erste Alija (Rückkehr nach Israel) mit einer Gruppe von 14 Personen, die in Jaffa an Land ging. Mittlerweile leben wieder über 6 Millionen Juden in Israel, aber auch noch ungefähr genauso viele in den USA. In der Vergangenheit wurden Juden weitgehend zur Flucht nach Israel getrieben. Was wird sich Gott wohl einfallen lassen, um auch die restlichen Juden nach Israel zu `treiben`, um sie dann dort im Tausendjährigen Reich zu `weiden`? Fasziniert dürfen wir miterleben, wie sich Gottes Verheißungen vor unseren Augen erfüllen. Lasst uns in jeder Hinsicht fest an Gottes heiliges Wort glauben!