Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Gottes Licht kommt - heller als die Sonne!

Mache dich auf, werde Licht, denn dein Licht kommt und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir! Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker, aber über dir geht auf der Herr und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Und die Heiden werden zu deinem Lichte ziehen und die Könige zum Glanz, der über dir aufgeht.

Jesaja 60,1-3

Das Licht der zukünftigen Herrlichkeit
ist zunächst den Juden angekündigt in Wahrheit.
Durch Christi Großeinsatz auf Erden
sind auch alle Nationen zugerechnet worden.
Das Licht der frohen Botschaft hat große Kraft,
die Offenheit und lebendigen Glauben schafft.
Gott streitet gegen die teuflische Finsternis
und wird bald beseitigen jedes Hindernis!

Frage: Empfindest Du Gottes Wort als Licht für die Fragen Deines Lebens?

Zur Bekräftigung: Bis heute sollen die Menschen erkennen, dass Gott sie leitet und wir von IHM lernen. Seine Weisungen allein geben auch mir Licht, woanders finde ich es nicht!
(Ps.43,3; Ps.121; 1.Petr.2,9; Offb.21,24)