Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Denen die Gott lieben dient ALLES zum Besten! Oft sehen wir das Ziel Gottes mit uns noch nicht!

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.

Römer 8,28

Ja, daß verspricht ER ihnen,
der Herr der alles sieht,
daß denen die IHN lieben
was immer auch geschieht,
muss stets zum Besten werden
so es geschrieben steht
im Himmel wie auf Erden:
Sein Wort nie untergeht!

Frage: Nehmen wir alles was Gott uns widerfahren lässt im Glauben an? Rechnen wir auch mit fester Gewissheit damit, dass es uns zum `Besten` dienen wird?

Zum bedenken: In den Folgeversen geht es um Gottes Plan und mündet in die Aussage: `Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegebenů` (Verse 31-32)! Nach Jesaja 55,8-9 sind Gottes Gedanken und Wegführungen unvergleichbar höher als unsere. Gottes Allmacht und Weisheit sind grenzenlos. So wie Jesus zum Leidensweg `Ja Vater` sagte und deswegen unser Erlöser, Bräutigam und `erhöht und sehr hoch erhaben` wurde (Jesaja 52, 13), so dürfen auch wir wissen: Jedes Leid, welches Gott in unserem Leben zulässt, hat am Ende seinen großen Segen - auch wenn wir davon noch gar nichts sehen können! Lasst uns Gott ganz vertrauen und `Ja` zu Gottes Wegen sagen!