Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus Christus vertrauensvoll zu gehorchen bringt reichen Segen!

Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand; erkenne Ihn auf allen deinen Wegen, so wird Er deine Pfade ebnen.

Sprüche 3,5-6

Lasst uns Gott von ganzem Herzen vertrauen
und ganz fest auf Seine Zusagen bauen.
Reicher Segen ist uns dann verheißen
und dadurch können wir Gott herrlich preisen!

Frage: Vertrauen wir Gott wirklich von ganzem Herzen? Ehren wir Gott, indem wir allein `auf sein Wort hin` handeln und voranschreiten - selbst wenn alles `unmöglich` erscheint?

Wie wunderbar: ` aber auf DEIN Wort hin will ich die Netze auswerfen` sagte Petrus trotz verstandesmäßiger Vorbehalte in Lukas 5,5 zu Jesus - und sein Glaube wurde mit einem gigantischen Fischfang belohnt! Sehr viele weitere Beispiele finden wir in der Bibel, wobei Gott gerade auch starkes Vertrauen herausfordert - man denke nur an Abraham, der (incl. Anhang die er versorgen musste) alle Sicherheiten verlassen und ohne nähere Angaben wegziehen sollte. Aber so wie Petrus nur durch Glaubensgehorsam zum großen Fischfang kam so müssen auch wir Gott ganz und gar vertrauen. Eine der vielen Verheißungen sei hier erwähnt: `Trachtet ZUERST nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles (Bedarf zum Leben) zufallen.` (Matth. 6,33). Glauben wir das? Lasst uns im Vertrauen auf Gottes Zusagen voranschreiten und Ihn dadurch Ehre bereiten!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=eXUyOiQO-hg )