Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Gott ist Schöper des Weltalls und aller Dinge!

Gott, der Herr, hat den Himmel geschaffen, wie ein Zelt hat er ihn ausgespannt. Er hat die Erde ausgebreitet und Pflanzen und Tiere auf ihr gebildet. Er hat den Menschen auf der Erde Leben und Geist gegeben.

Jesaja 42,5

Die Menschen ersinnen sich viele Weisheiten:
Wie konnte sich das Universum wohl ausbreiten?
Was die Bibel über die Schöpfung sagt,
wird mit laut überheblichem Getue hinterfragt.
Aber Gott bleibt Ursprung und Lebensgeber aller Zeiten,
wer IHN bekennt, den wird er sinn- und zielführend begleiten!

Frage: Gott zeigt sich nicht nur in der Schöpfung. Kannst Du Dir denken, wo überall Gott ist? Wo zeigt er sich bei Dir selbst?

Nachgedacht: Selbst die Luft, die wir ein- und ausatmen ist Gottes Werk. Auch SEINE Botschaften erreichen unsere Herzen und erhalten uns am Leben, bis eine neue Schöpfung für seine Kinder anbricht. Gotteslob ist die einzig würdige Antwort auf SEINE Genialität. 1.Mose; Kap.1-2; Ps.90,2; Kol.1,16; Hebr.11,3; Offb.4,11