Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Gott lässt sich von denen finden, die Ihn aufrichtig suchen.

Ich liebe, die mich lieben; und die mich frühe suchen, finden mich.

Sprüche 8,17

Guter Gott: Ich liebe Dich
von nun an und auch ewiglich.
Früher war ich verflucht,
doch ich habe Dich gesucht
und habe Dich gefunden,
der ich war in Schuld gebunden.
Du, der über mich stets wacht,
hast mich in Gnaden frei gemacht.

Frage: Liebst Du Gott? Suchst Du ihn? Hast Du Ihn gefunden?

Zum Nachdenken: Die Menschen hassen Gott und meinen, Seine Gebote würden uns einschränken und gefangen nehmen: Dabei machen Seine Gebote uns frei, frei von Süchten, frei von der Angst, etwas zu verpassen, frei davon, möglichst viel besitzen zu wollen. Wer Gott liebt, lebt ruhiger, setzt die Prioritäten richtig und erfährt Seinen übergroßen Segen.