Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Sünde gleich zu Jesus bringen!

Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten

1.Johannes 2,1

Reich ist Gottes große Gnade
und sie trägt uns alle Zeit
welche Kraft im hohen Grade
die uns bringt durch Not und Leid

Frage: Ist es nicht wunderbar, dass wir immer wieder mit unserer Schuld zu Jesus Christus kommen dürfen?

Zur Beachtung: Ein Missionar beschrieb mal das Sündigen bei Gotteskindern wie ein Unglück im Bahnverkehr: Es steht nicht auf dem Fahrplan und sollte nicht passieren. Wichtig ist die willentliche Ausrichtung zum treuen Glaubensgehorsam und wenn wir mal Fallen, sollten wir an Micha 7,8b denken: `wenn ich auch gefallen bin, so stehe ich doch wieder auf` und Sprüche 24,16: `Denn der Gerechte fällt siebenmal und steht wieder auf`. Lasst uns also bei allem Versagen im Glaubensleben die Schuld gleich bei Jesus Christus im Gebet abgeben und dann aber auch sofort wieder aufstehen und Ihm frohen Herzens weiter dienen denn Gottes Gnade ist so wunderbar groß!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=BxKAntfdr3g )