Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Abkehr von Gott zieht Gottes gerechtes Gericht nach sich!

Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Herren ratschlagen miteinander wider den HERRN und seinen Gesalbten: `Lasset uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Seile!` Aber der im Himmel wohnt, lacht ihrer, und der HERR spottet ihrer. Er wird einst mit ihnen reden in seinem Zorn, und mit seinem Grimm wird er sie schrecken.

Psalm 2,2-5

DER, der in den Himmeln thront, ER lacht
und spotten tut ihrer der HERR.
ER ist der Schöpfer der Alles gemacht
die Erde die Himmel und das Meer!

Frage: Warum erleben wir derzeit so ein dramatisches Versagen von Politik und Medien und dass es weltweit für die Menschheit immer mehr `bergab` geht?

Zur Beachtung: Im Grund erleben wir die Vorstufe zum Strafgericht Gottes (ab Off. 6) wegen die Abkehr der Menschen vom alleinigen wahren Gott und seinen Ordnungen. Lasst uns die letzte Zeit auf Erden die Häupter erheben (Lukas 21,28) und dem Gebet viel Raum geben und auch für die Bekehrung unserer unerlösten Angehörigen und Bekannten beten, dass sie noch rechtzeitig das Heil in Jesus Christus ergreifen!

( Link-Tipp zum Thema: nbc-jakob-tscharntke.de/kurz-bemerkt/144-kategorie-uebersicht-kurz-bemerkt/gebetsinitiative/742-4-9-2022-356-abend-der-gebetsinitiative-fuer-unseren-staat-unser-volk-und-vaterland-zum-heil-der-menschen-und-zur-ehre-gottes-unseres-himmlischen-vaters )