Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Gebet ist wichtig, macht es doch frei, dankbar und fröhlich!

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christo Jesu an euch.

1. Thessalonicher 5,16-18

Mein Gott: So sehr liebst Du mich!
Fröhlich schau ich drum auf Dich!
Beten möchte ich allezeit
von jetzt an bis in Ewigkeit!
Dank möchte ich Dir zollen,
Ehrerbietung ist mein Wollen!

Frage: Sind wir allezeit fröhlich oder besorgt? Beten wir oder verplempern wir unsere Zeit mit anderen Dingen? Sind wir Gott gegenüber dankbar oder nicht?

Zum intensiven Nachdenken: Wenn wir in Gott sind, dann haben wir allen Grund, allezeit fröhlich und in allen Dingen dankbar zu sein: Gott versorgt uns mit allem, was wir brauchen, und wir werden eines Tages zusammen mit Christus Jesus in Seinem Königreich herrschen. Wir tun aber auch gut daran, ohne Unterlass zu beten, denn wir sind wie die Rebe vom Weinstock vom Herrn abhängig und brauchen Ihn weitaus mehr als die Luft zum Atmen.