Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott hat mit seinem allmächtigen Wort die ganze Welt geschaffen - lasst uns Ihn anbeten und ehren!

Bringet dar dem HERRN die Ehre seines Namens, betet an den HERRN in heiligem Schmuck! ... Die Stimme des HERRN ergeht mit Macht, die Stimme des HERRN ergeht herrlich.

Psalm 29,2+4

Gebt dem Herrn die Herrlichkeit
betet IHN an in heiliger Pracht
ER ist der Herrscher in Ewigkeit
die Stimme des Herrn ertönt mit Macht

Frage: Ehren und anbeten wir den HERRN der Herrlichkeit wie es sich gebührt?

Zu beachten: Wer die Schöpfungsgeschichte in 1. Mose 1 liest, muss staunen: Gott sprach und unfassbar gewaltiges entstand! Aber auch im NT lesen wir wiederum von Jesus, wie er Wind und Wellen gebot und sogleich verstummten diese komplett (Markus 4,39). Lasst uns diesen großen GOTT und HERRN loben, preisen und anbeten!