Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Wie gut, dass Gott barmherzig, geduldig und von grosser Güte ist!

Gnädig und barmherzig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.

Psalm 145,8

Immer wieder werde ich schuldig,
doch Gott ist unfassbar geduldig!
Durch Gottes große Barmherzigkeit
habe ich Leben in Ewigkeit!

Frage: Haben wir schon erkannt, wie unfassbar groß Gottes Barmherzigkeit, Geduld und Güte ist - und was wir ohne diese wären?

Tipp: Aufgrund Seiner großen Barmherzigkeit und ebenso großen Güte hat Er Seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt, damit jeder, der an Ihn glaubt, gerettet wird. Und Seine übergroße Geduld erkennen wir daran, dass Er uns noch immer Gnadenzeit gewährt, obwohl die Sünden der Menschheit schon lange bis zum Himmel stinken.