Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Der Regenbogen zeigt uns Gottes Treue bei Seinen Zusagen!

Meinen Bogen setze ich in die Wolken, der soll ein Zeichen des Bundes sein zwischen mir und der Erde dass künftig die Wasser nicht mehr zur Sintflut werden sollen, die alles Fleisch verdirbt.

1. Mose 9,14-15

Was Gott zusagt wird auch immer geschehen,
das kann man auch am Regenbogen sehen!
Darum lasst uns in Nöten auf Gott schauen
und fest auf Seine Verheißungen bauen!

Frage: An was denken Sie, wenn Sie einen Regenbogen sehen?

Wie wunderbar: Wer sieht nicht gerne einen farbenfrohen Regenbogen? Aber dazu gehören wasserträchtige (dunkle) Wolken und oft geht diesem sogar ein Gewitter voraus, was an die geistliche, bedrückende Finsternis unserer Zeit denken lässt. Aber es Bedarf auch der strahlenden Sonne, welche an Gottes Liebe und Gnade erinnert. Gerade der Regenbogen steht für Gottes Treue, Gnade und Seine Zusagen! Lasst uns bei jedem Regenbogen daran denken und glaubensstark in allen Nöten an Gottes Verheißungen festhalten!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=HZh2u0S5eNo )