Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott ernst nehmen und auch mit Gebets-Antwort wirklich rechnen!

Auf meinen Posten will ich treten und auf den Wall mich stellen und will spähen, um zu sehen, was er mit mir reden wird und was für eine Antwort ich auf meine Klage erhalte.

Habakuk 2,1

Lasst uns mit allen Nöten vor Gott treten
und mit ganzem Ernst dann zu Ihm beten,
aber dann auch nach der Antwort schauen
und erwartungsvoll auf Gottes Treue bauen!

Frage: Erwarten wir auf unsere Bitten und `Klagen` auch wirklich eine Antwort Gottes?

Zu bedenken: In Jakobus 5,16b lesen wir: `Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist` aber beten wir auch wirklich ernstlich oder vergessen wir gleich wieder unser Gebet, so als hätten wir mit der `Wand` gesprochen? Wenn wir Mitmenschen eine wichtige Frage stellen oder Hilfe erbitten, rechnen wir mit einer Reaktion. Rechnen wir auch bei Gott mit einer Reaktion auch wenn diese mitunter ganz anders aussehen kann als wir dachten? Lasst uns ernstlich beten und auf eine Reaktion Gottes erwartungsvoll achten!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=uIEFnpt3Py0 )