Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Gott allein gebührt Anbetung, Lob, Dank und Ehre.

HERR, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen haben sie das Wesen und sind geschaffen.

Offenbarung 4,11

Du, dem ich von Herzen lobsinge:
Geschaffen hast Du alle Dinge.
Dir allein das Lob, der Preis die Ehre,
denn wenn Dein teureres Blut nicht wäre,
wären wir nicht von Dir auserkoren,
sondern gingen ewiglich verloren!

Frage: Zollst Du Gott Lob, Dank, Preis, Ehre und Anbetung? Oder ist Gott für Dich nur der Notnagel, wenn Du in Not bist?

Tipp: Wenn wir Gott danken, dann bemerken wir erst, wieviel Er schon für uns getan hat und stärken damit unser Vertrauen in Ihn. Geben wir Ihm Lob, Preis und Ehre, zollen wir Ihm Anbetung, dann stärken wir unsere Liebe zu Ihm und werden Seine Gebote halten. Das ist ein Segen für uns und für Andere.