Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Gott suchen

Suchet den Herrn, solange er zu finden ist. Ruft ihn an, solange er nahe ist. Der Gottlose lasse von seinem Wege und der Übeltäter von seinen Gedanken und bekehre sich zum Herrn, so wird er sich seiner erbarmen und zu unserem Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung!

Jesaja 55,6-7

Gott gibt jedem Menschen eine gewisse Zeit,
um Ihn zu suchen. Bist Du dazu bereit?
Damals wie heute ruft ER den Menschen zu:
Bekehrt Euch zu mir, ich gebe Euch Ruh!
Sorgen und Ängste quälen immerfort,
Gott bietet den Menschen einen Friedensort.
Solange die Gnadenzeit noch währt,
der Suchende auch Rettung erfährt!

Frage: Gehörst Du bereits zu den Glücklichen, die Gottes Vergebung in Christus angenommen haben?

Zur Vertiefung: Jesus Christus ist der einzige Retter. Ohne Sündenvergebung bleiben alle Übeltäter. Doch Gott ist ein Gott großer Barmherzigkeit: Komm, vertraue IHM jetzt und nutze die Zeit! (Psalm 69,14)