Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Nicht in der Finsternis, sondern im Licht zu wandeln, ist praktischer Glaube!

Ihr aber, Brüder, seid nicht in der Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb überfallen könnte.

1. Thessalonicher 5,4

Finsternis lässt uns nicht sehen,
wohin wir laufen, gehen.
Nur Christi klares Licht
schenkt uns weite Sicht!

Frage: Was verstehst Du darunter, nicht in der Finsternis zu sein?

Tipp: Nicht in der Finsternis zu sein bedeutet, im Licht zu wandeln; dies aber setzt zwangsläufig voraus, dass wir ganz eng mit Jesus verbunden sind. ER ist der Weinstock, wir sind die Reben. Ohne Ihn können wir nichts tun. Mit Ihm wandeln wir in der Wahrheit; die Wahrheit macht uns frei.