Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Die Liebe - das oberste Gebot!

Die Liebe hört niemals auf. Aber seien es Weissagungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden.

1.Korinther 13,8

Lasst uns fleißig Liebe üben
und den Nächsten nicht betrüben,
Gott zur Ehre täglich leben
und nach Seinem Ruhm zu streben!

Frage: Streben Sie nach der `unvergänglichen` Liebe?

Zur Beachtung: Jesaja 24,19 spricht von einer krachend zerberstenden Erde und 2. Petrus 3,10 von einem mit Krachen vergehenden Himmel und einer verbrennenden Erde. Dass einmal alle Bauwerke etc. ausgelöscht werden ist somit klar, aber auch die für uns gerade aktuell bedeutsamen Weissagungen und Erkenntnisse, um auf die Menschheit zukommende Katastrophen besser zu erkennen, sind vergänglich. Unvergänglich ist aber die Herrlichkeit bei Gott, wobei alles von Liebe getragen sein wird weswegen auch das oberste Gebot Gottes die LIEBE ist (Matth. 22,36-40)! Lasst uns daher vor allem danach trachten Gott und unsere Mitmenschen zu lieben!