Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott lässt sich nicht spotten - Sünde bringt den Fluch!

Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

Galater 6,7

Freudig den Sünden frönen,
dazu laut gegen Gott tönen -
das kann niemals gelingen:
es wird Gottes Gericht bringen!

Frage: Auf welchem Weg bin ich und ist das Volk, in dem ich lebe? Sind wir reif für Gottes Gericht?

Zum Bedenken: Knapp 7 Jahre ist es her, wo wir hier schon mal diese Frage stellten, die Welt anschauten und bereits gewisse Gerichtshandlungen Gottes erkannten. Wir riefen zur Buße auf - aber die geistliche und moralische Talfahrt wurde noch schlimmer! Psalm 2,1-3 beschreibt unsere Zeit: Die Völker toben und gerade die Elite hält Rat wider Gott um alles Biblische zu beseitigen! Aber was sagt Gott zu den zunehmenden Gotteslästerungen: `Gott spottet ihrer!` - und in der Tat wird die Menschheit nun mit Phrasen wie `Frieren für den Frieden` (korrekt wäre: `Frieren für die neue Weltordnung!`) verspottet und in vielfacher Weise für dumm verkauft. Was wird wohl passieren, wenn die Wahrheiten ans Licht kommen? Dann dürften sich Off. 6,4 bzw. Vers 5-9 erfüllen: Gottes Zorngericht (große Trübsal) wird sich entfalten! Noch gilt aber auch Vers 10: `lasst euch warnen` - und `Wohl allen, die auf Gott trauen!` Lasst uns dies tun!