Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Sich Gott zuwenden

Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, aller Welt Enden; denn ich bin Gott, und sonst keiner mehr. Mir sollen sich alle Knie beugen und alle Zungen schwören und sagen: Im Herrn habe ich Gerechtigkeit und Stärke.

Jesaja 45,22.23b-24

Die menschliche Existenz ist zeitlich
mit Mühe und Arbeit gefüllt, tagtäglich.
Der Gott des Lebens weiß um die Verletzlichkeit
der Menschen. Sie brauchen Sinn und Sicherheit.
Diese Ansprüche kann nur unser Gott erfüllen,
um sie mit Seiner Gegenwart zu umhüllen.
Rettung aus Sünde und Verlorensein
gibt ER in Jesus Christus allein!

Frage: Was heißt für Dich: `Sich Gott zuwenden`?

Zur Vertiefung: Jeder Mensch braucht Gottes Gnade, nur ER führt Bereitwillige zur ewigen Zielgerade. Gott segnet, die sich ehrfürchtig vor IHM beugen und IHM jetzt schon Gehorsam und Dank bezeugen! (Psalm 50,14)