Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Aussöhnung ist extrem wichtig!

Darum, wenn du deine Gabe auf dem Altar opferst und dort kommt dir in den Sinn, dass dein Bruder etwas gegen dich hat, so lass dort vor dem Altar deine Gabe und geh zuerst hin und versöhne dich mit deinem Bruder, und dann komm und opfere deine Gabe.

Matthäus 5,23-24

Jesus Christus bat um Einheit im Gebet,
so dass nichts zwischen Gotteskindern steht!
Wie sehr hat Er für uns am Kreuz gelitten -
und doch sind Gotteskinder oft zerstritten!
Lasst uns auf die Nächstenliebe achten
und nach Versöhnung alle Zeit trachten!

Frage: Was ist Gott wichtiger: Liebe und Gehorsam oder Spenden und Opfer?

Zur Selbstprüfung: Das oberste Gebot ist die Liebe (Matth. 22,37-40), welche `des Gesetzes Erfüllung` ist (Römer 13,10)! Entsprechend lesen wir auch in 1. Samuel 15,22: `Gehorsam ist besser als Opfer`. Von der Urgemeinde wird berichtet, dass sie `ein Herz und eine Seele` waren (Apg. 4,32) und Jesus betete `dass sie eins seien, wie wir eins sind`. Wir dürfen jeden Tag mit der Entrückung der `ganzen Brautgemeinde` rechnen aber wie soll dies gehen, wenn Gotteskinder nicht bereit sind, weil sie noch schuldhaft uneins sind? Lasst uns daher prüfen ob wir uns an Geschwistern versündigt haben d.h. dass sie etwas (zu Recht) gegen uns haben und uns umgehend mit ihnen versöhnen!