Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Christen müssen mit Verfolgung rechnen!

Geliebte, lasst euch durch die unter euch entstandene Feuerprobe nicht befremden, als widerführe euch etwas Fremdartiges; Glückselig seid ihr, wenn ihr geschmäht werdet um des Namens des Christus willen! Denn der Geist der Herrlichkeit, der Geist Gottes ruht auf euch

1. Petrus 4,12+14

Solls uns hart ergehn,
laß uns feste stehn
und auch in den schwersten Tagen
niemals über Lasten klagen;
denn durch Trübsal hier
geht der Weg zu Dir.

Frage: Bist Du bereit für Jesus Christus und Deine Glaubensüberzeugungen zu leiden?

Zur Beachtung: Gottlosigkeit wie auch Unterdrückungen nehmen beständig zu und wir müssen immer mehr damit rechnen verfolgt zu werden, wenn wir uns offen zu Jesus und Seinem Wort bekennen. Wenn wir uns mit Leiden schwertun: Kann es sein, dass wir nicht beachten, dass wir hier `Fremdlinge` sind und unsere eigentliche Heimat im Himmel ist (Hebr. 11,13)? In Phil. 1,21-14 spricht Paulus gar davon, dass Christus sein Leben ist und das Sterben ein Gewinn und es ihn verlangt `aufzubrechen` und bei Christus zu sein, aber hier noch eine Aufgabe zu erfüllen hat. Erheben wir in der heutigen Zeit die Häupter, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28) und wir auf das uns wirklich Wichtige schauen: Jesus Christus und Sein Kommen - oder schauen wir vor allem auf unser irdisches Wohlergehen? Lasst uns geistlich gesinnt sein, bereit Opfer um Jesu Willen zu bringen und Jesu Kommen herbeisehnen (Off. 22,20b)!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=oPlgVzL3Bj8 )