Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott ist absolut gerecht und wird Sünde richten!

Vielleicht werden die vom Haus Juda auf all das Unheil hören, das ich ihnen anzutun gedenke, und umkehren, jeder von seinem bösen Weg, sodass ich ihnen ihre Missetaten und ihre Sünden vergeben kann!

Jeremia 36,3

Gott ist die Liebe - aber auch ganz gerecht,
doch der Mensch ist sündig und gar schlecht!
Drum ist der ewige Tod der Sünde Lohn!
Doch hier kommt Jesus, Gottes Sohn:
Er nahm die Todesstrafe bereits auf sich,
bietet Dir Vergebung an und liebt Dich!

Frage: Vergibt uns Gott mal gerade so, wenn wir dies von ihm einfordern?

Zum Bedenken: Dieser Tage hörte ich, dass ein Politiker ein Verzeihen für falsche Corona-Politik usw. einfordert - ohne Spur von Reue! Was ist aber mit den unzähligen zerstörten sozialen Beziehungen und Unternehmen und den sehr vielen in den Selbstmord getriebenen Menschen? Was mit den vielen Impfgeschädigten sowie der herbeigeführten Inflation etc.? Gott ist die Liebe - aber auch absolut gerecht und `Schwamm drüber` wäre auch den Geschädigten gegenüber unsagbar ungerecht! Nein, ohne wahre Reue, Buße und Umkehr (Bekehrung) zu Gott, aber auch Strafe (laut Römer 6,23 ist der Sünde Sold der Tod) kann es keine Vergebung geben. Aber der Vers geht weiter: `die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn`. Jesus nahm unsere Schuld und Strafe(!) auf sich und wer sich bekehrt, an Jesus glaubt und Ihn als HERRN annimmt, wird leben (Markus 16,16)! Gott sei Lob und Dank!