Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Nur im Glaubensgehorsam liegt Segen

Wo keine Weissagung ist, wird das Volk wild und wüst; wohl aber dem, der das Gesetz handhabt!

Sprüche 29,18

Ohne Gottes wegweisendem Wort
ist es wild und wüst an jenem Ort.
Wohl aber bei den Gehorsamen,
die auf Gottes Wegen nicht erlahmen,
die weitergeben allen Segen
auf Gottes wohlgefälligen Wegen!

Frage: Sind uns die christlichen Werte unwichtig geworden? Oder bewahren wir Sein Wort?

Tipp: Gerade in der heutigen Zeit sehen wir, wie wild und wüst das Volk geworden ist: Biblische Werte werden über Bord geworfen. Das Ergebnis: Die Zahl der Abtreibungen und der Ehescheidungen steigt ebenso wie die Kriminalität. Es gibt keine Rücksichtnahme mehr, und der Respekt schwindet. Gute Umgangsformen, die vor wenigen Jahren noch gang und gäbe waren, sind längst vergessen. Der Egoismus steigt, und die Menschen wollen nur noch High Life und Party. Disziplin und Fleiß sind in Verruf geraten. - Es ist höchste Zeit, dass sich unser Volk wieder auf die christlichen Werte besinnt und Gottes Wort in die Tat umsetzt. Dann kommt der Segen, den wir verloren haben, wieder.