Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Christina Schmitt und Rainer Jetzschmann

Gott ist der Schöpfer alle Dinge!

Wo warst du, als ich die Erde gründete? Sage mirís, wenn du so klug bist! Weißt du, wer ihr das Maß gesetzt hat oder wer über sie die Messschnur gezogen hat? Worauf sind ihre Pfeiler eingesenkt, oder wer hat ihren Eckstein gelegt ...

Hiob 38,4-6

Herr, Deine Werke sind gewaltig und groß
und vor Dir stehen wir letztlich nackt und bloss.
Wir können dir nur dafür danken, dass wir leben
und dir allen Lob, Ehre und Preis dafür geben!

Frage: Haben Sie einmal darüber nachgedacht, was für ein Wunder das Leben ist Ö?

Zum Nachdenken: Wir Menschen nehmen uns so wichtig - dabei haben wir und selbst gar nicht geschaffen. Meist geht es uns nur darum, von anderen gesehen und geliebt zu werden und wir richten unser Leben gänzlich danach aus. In all diesem oberflächlichen Treiben vergessen wir schnell, was für ein Wunderwerk der Mensch und das Leben ist, wie haarfein alles in und an uns aufeinander abgestimmt und getaktet ist. Das Gleiche gilt für die Natur und das Universum mit all seinen Galaxien, Sternen und Planeten, die machtvoll geordnet ihre Bahnen ziehen. Die Menschen missachten jedoch, dass dies alles einer höheren Ordnung entspringt, dass es einen Schöpfergott geben MUSS! Nun möchte sich eine kleine Elite selbst zum Homo Deus mittels Technik über Gott erheben. Dies MUSS scheitern, Gott kann und wird es nicht zulassen. Lasst uns Gott jeden Tag für seine großartige Schöpfung loben, preisen und ihm demütig danken, dass er uns schuf und uns so sehr liebt!