Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Christina Schmitt und Rainer Jetzschmann

Achtung Verführung!

Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch des Frevels offenbart werden, der Sohn des Verderbens.

2. Thess. 2,3

Die Welt taumelt blindwütig ins Verderben,
was folgt ist massenhaftes Seelensterben!
Der Werteverfall ist ganz offenbar,
wie Jesus es schon vor Jahrtausenden sah.
An Ihn glaubt jedoch kaum noch wer,
man jagt dem flüchtigen Vergnügen hinterher.
Das Leben ist so schnell vorbei,
drum folge Jesus - er macht dich wahrhaftig frei!

Frage: Hat Ihr Kind sinnstiftende Interessen oder Hobbies?

Zum Bedenken: Als praktizierende Kunsttherapeutin fällt mir auf: wenn ich die von mir betreuten Jugendlichen nach ihren Interessen frage, sind dies meist PC-Spiele und Action- oder Horrorfilme. Seit Corona flüchtet sich eine orientierungslos gewordene Jugend immer mehr in eine oft brutale, satanische Phantasie-Spielwelt sowie Horrorfilme, um im darin gefundenen Nervenkitzel etwas `Energie` zu tanken. Dies bleibt nicht folgenlos: die Jugendlichen werden merklich aggressiver und gewaltbereiter - gegen sich selbst, aber auch gegenüber Betreuern oder Eltern. `Ausraster` und Psychiatrieeinweisungen sind an der Tagesordnung. Bereits der Seelsorger und Theologe Kurt Koch legte die Zusammenhänge von dämonischem Wirken mit dem Konsum von Horrorfilmen dar. Lasst uns den Jugendlichen mehr geistliche Impulse mit auf ihren Lebensweg geben! Nur die Lebensübergabe an Jesus Christus kann inneren Frieden und innere Freiheit schenken und den wirklichen Sinn des (ewigen) Lebens stiften!