Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Für wen Jesus wirklich der Meister und Herr ist, hält auch Seine Gebote.

Ihr heißet mich Meister und HERR und saget recht daran, denn ich bin es auch.

Johannes 13,13

Du bist in allem Reinster
und daher unser Meister.
Du bist unser Herr:
Es ist niemals schwer,
Dir zu dienen immerfort,
hier und da und an jedem Ort!

Frage: Ist für uns Jesus wirklich Meister und Herr oder ist es nur ein billiges, oberflächliches Lippenbekenntnis?

Zu bedenken: Als Christen nennen wir Jesus ganz selbstverständlich Meister und Herr: Das ist Er auch. Die Frage aber ist, ob wir auch Jesus lieben und aufrichtig tun wollen, was Er sagt! Wenn wir Gottes Gebote ignorieren und gegen sie verstoßen, dann ist das Bekenntnis `Meister und Herr` Heuchelei. In wieweit wir die Bezeichnung `Meister und Herr` ernst meinen, zeigt sich daran, in wieweit wir Glaubensgehorsam praktizieren oder nicht.