Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Gott gibt Lebenswasser!

Fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, den ich erwählt habe. Denn ich will Wasser gießen auf das Durstige und Ströme auf das Dürre. Ich will meinen Geist auf deine Kinder gießen und meinen Segen auf deine Nachkommen.

Jesaja 44,2-3

Kein Mensch ist ein Produkt des Zufalls,
sondern ein `Anwärter` des Himmels.
Das vermittelte Gott schon Seinem Volk Israel,
gleiches galt später auch den Nationen als Beispiel.
Wie groß muss Gottes Wertschätzung sein.
ER gibt erquickende Ströme in dürres Land hinein.
Ein `Fürchte Dich nicht` markiert die Leitplanken.
Einer geht mit uns. Das gibt ermutigende Gedanken!

Frage: Wasser auf das Durstige. Ist das für Dich ein praktisches Bild, wenn Du die Bibel liest?

Zur Vertiefung: Einmal werden das alle Juden versteh´n, und im Messias ihre wunderbare Erwählung seh´n. Trotz Leid und Not in herausfordernden Zeiten, wird Gott Seinen Heilswillen auch in mir zubereiten! (`Ich breite meine Hände aus zu dir, meine Seele dürstet nach dir wie ein dürres Land.` Psalm 143,6)