Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Vor der großen Trübsal muss dringend gewarnt werden! Jesus verheißt `Gewürdigten` Rettung!

Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen Und das Tier, das ich sah, glich einem Panther, und seine Füße waren wie die eines Bären und sein Rachen wie ein Löwenrachen; und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Vollmacht.

Off. 13,1-2

Was Gottes Wort voraussagt wird auch geschehen,
wie wir an vielen Ereignissen klar sehen!
Lasst uns daher fest auf Gottes Wort bauen,
auf Zeichen der Zeit und auf Jesus schauen!

Frage: Was sagt uns Gottes Wort über den Charakter des kommenden Endzeitreiches?

Warnung: Geistlich bedeutsam ist, dass dieses Endzeitreich aus dem Völkermeer aufsteigen und satanische Macht erhalten und somit von zutiefst teuflischer Bosheit sein wird! Schon alleine daran wird deutlich, wie furchtbar die `große Drangsal/Trübsal` (Off. 7,14) sein muss und dass man nur jeden Menschen warnen und aufrufen kann, sich unverzüglich Jesus Christus zuzuwenden - auch, um dem entfliehen zu können (Lukas 21,36)! Aber unser heutiger Bibeltext verweist mittels Tier-Symbolik auch zur Parallelstelle in Daniel 7 und somit auf weitere Charakteristiken, welche wir uns in den folgenden Tagen genauer anschauen werden.