Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Die meisten Menschen sind blind für geistliche Wahrheiten!

Da sprach er: So bitte ich dich, Vater, dass du ihn in das Haus meines Vaters sendest denn ich habe fünf Brüder , dass er sie warnt, damit nicht auch sie an diesen Ort der Qual kommen! Abraham spricht zu ihm: Sie haben Mose und die Propheten; auf diese sollen sie hören! Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun! Er aber sprach zu ihm: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, so würden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer aus den Toten auferstände!

Lukas 16,27-31

Die meisten Menschen sind
für Wahrheiten sehr blind.
Nur Gott ist das wahre Licht,
welches in die Herzen bricht.
Lasst uns daher für sie beten
und fürbittend vor Gott hin treten!

Frage: Was muss geschehen, dass Menschen zum Glauben an Jesus Christus kommen?

Zur Beachtung: Bei Jesu Kreuzigung gab es laut Matth. 27,52-53 Totenauferweckungen von Heiligen die nach Jerusalem kamen - aber die Priesterschaft tat trotzdem nicht Buße! Man kann weinen ob der Blindheit! Aber: `Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich` (Lukas 18,27). Gottes Geist kann von Sünde, Gerechtigkeit und Gericht überführen (Joh. 16,8). Lasst uns im kommenden Jahr 2023 ganz auf Gottes Kraft bauen und Ihn beständig bitten, unseren Angehörigen und Bekannten die Augen zu öffnen und sie zur Umkehr zu Ihm zu bewegen! Lasst uns aber auch Gott für Durchtragen und Hilfe in 2022 danken sowie Ihn bitte und Ihm vertrauen, dies auch in 2023 zu tun!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=gOJY9XxoqGA )