Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott loben und preisen für all Seine Taten!

Von David. Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: ...

Psalm 103,1-2

Lasst uns Gott von tiefstem Herzen loben!
SEIN Name sein allezeit erhoben!
Lasst uns an Gottes Gnade und Güte denken
und Ihm Dank und unser Leben schenken!

Frage: Bitte denken Sie mal nach: Wie oft hat Gott schon ihr Flehen in Not erhört? Wir oft hat er Sie schon in Seiner großen Güte wunderbar beschenkt?

Zum Nachdenken: Wie schnell vergessen wir Gottes Wohltaten an uns! Der heutige Bibelvers ruft uns aber auf es NICHT zu vergessen, sondern Gott auch weiterhin dafür zu loben und zu preisen! Tun wir dies?! Aber der Vers geht noch weiter und berührt ein spezielles Gebiet: `der dir alle deine Sünde vergibt dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit`. Was wären wir ohne Gottes Gnade und Barmherzigkeit?! Wie oft habe ich schon gesündigt und war Gott untreu! Wie oft habe ich mich damit sogar selbst in große Probleme gebracht! Aber bei allem Versagen darf ich auch sagen, dass Gott mir nach meiner Buße nicht nur vergeben hatte, sondern sich auch gnädig um den `Scherbenhaufen` kümmerte, den nur Er in Seiner Macht beseitigen konnte! An dieser Stelle möchte ich in das Gotteslob von Herzen einstimmen und auch Sie aufrufen das Gleiche zu tun!