Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Geborgen in Gottes Hand

Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr, kein Gott ist außer mir. Ich habe dich gerüstet, obgleich du mich nicht kanntest, damit man erfahre vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang, dass keiner ist außer mir. Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr, der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe Unheil. Ich bin der HERR, der dies alles tut.

Jesaja 45,5-7

Gott macht keine Fehler, das steht fest.
Nur das kann geschehen, was ER läßt.
IHM darfst du vertrauen, sogar blind,
gläubig auf IHN schauen, wie ein Kind!

Frage: Haben wir ein kindliches Vertrauen zu Gott?

Wie wunderbar: Wie schnell schauen wir nur auf unsere Nöte und Probleme, dabei hatte uns der allmächtige und allein wahre Gott in Seiner Liebe erwählt und diese Liebe in Jesus Christus konkret werden lassen! Lasst uns auf Ihn schauen und Ihm blind vertrauen denn: Selig sind, die nicht sehen und doch glauben! (Joh. 20,29b)