Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Jesus allein rettet!

Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.

Epheser 2,8-9

Aus Gnade errettet durch Glauben
und nicht aus Werken heraus!
Dies Geschenk kann niemand rauben,
nur so kommt man in des Vaters Haus!

Frage: Haben wir schon erkannt, dass uns nur Jesu Blut retten kann? Ist uns bewusst, dass wir nur aus reiner Gnade heraus gerettet sind?

Zu Bedenken: Es trifft unseren Stolz, dass wir unsere Errettung nicht verdienen können, sondern dass sie ein Gnadengeschenk ist, welches man nur anzunehmen braucht, um erlöst zu werden. Dadurch haben wir selbst keinen Ruhm, nichts, worauf wir verweisen oder gar stolz sein könnten. Das macht bescheiden. Aber wer sich selbst in den Mittelpunkt stellt, läuft im Kreis und findet das Ziel nicht. Jesus als Mittelpunkt lässt auf Ihn schauen, weist den richtigen Weg und schenkt Halt. Wer auf sich selbst baut, baut auf Sand. Wer aber auf Jesus baut, baut auf härtesten Fels. Das gibt Stabilität in allen Sturmfluten unseres Lebens!