Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Der Euphrat soll laut Bibel austrocknen

Und der sechste Engel goss seine Schale aus auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete, damit den Königen vom Aufgang der Sonne der Weg bereitet würde.

Offenbarung 16,12

Gott hat in Seiner Weisheit die Bibel verfasst
und nun hört man vieles, was zur Endzeit passt!
Lasst und darum wachen und vor Gott stehen
und für die Errettung von Mitmenschen flehen.

Frage: Wissen Sie um beachtenswerte Ereignisse am Euphrat?

Zur Beachtung: Man kommt bei all den vielen Endzeitzeichen kaum hinterher. Schon einige Zeit wird davon berichtet, dass der Euphrat austrocknet, was an den heutigen Bibelvers erinnert. Wir hatten bereits von Gog berichtet (Hesekiel 39), welcher zusammen mit z.B. dem Iran gen Israel in den Krieg ziehen wird. Ein Blick auf die Karte zeigt: Der Euphrat wäre dem Iran dabei im Weg. Aber das ausgetrocknete Flussbett brachte auch etwas zum Vorschein: Höhlen, aber auch furchtbare Laute und Wehklagen aus Spalten soll es geben, die an gefallene Engel aus Off. 9,1-3 sowie 14b-15 erinnern: `Und er öffnete den Schlund des Abgrunds`, `Löse die vier Engel, die gebunden sind an dem großen Strom Euphrat den dritten Teil der Menschen zu töten`. Aktuell soll es im Land von `Gog` (Russland) einen Putschversuch geben (taktische Inszenierung?). Egal was passiert: Lasst uns auf Jesus sehen und Ihm vertrauen!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=1800 )