Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Sich von Gott in allen Lebensfragen leiten lassen

Wehe den widerspenstigen Kindern, spricht der HERR, welche Pläne ausführen, die nicht von mir stammen, und Bündnisse abschließen ohne meinen Geist, und so Sünde auf Sünde häufen, die sich aufmachen, um nach Ägypten zu ziehen aber mich fragen sie nicht um Rat , um sich unter den Schutz des Pharao zu flüchten und Zuflucht zu suchen im Schatten Ägyptens!

Jesaja 30,1-2

Lasst uns Gott an allen Tagen
nach klarer Wegweisung fragen
und vor Ihn treten im Gebet,
sei es früh oder sei es spät!

Frage: Gehören Sie zu den hier beschriebenen `widerspenstigen` Kindern?

Zur Selbstprüfung: Wir alle haben Wünsche und Pläne und schließen `Bündnisse` im Leben ab (Ehebund, Arbeitsvertrag etc.). Dies ist normal und nötig - aber die Frage ist: Fragen wir Gott vorher um Wegweisung? Lassen wir uns von Gottes Geist leiten? Lasst uns keine `widerspenstigen` (Gottes-)Kinder sein, sondern alles was wir tun im Namen Jesu bzw. unter Seiner Leitung und Wegweisung tun (Kol. 3,17)!