Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gottes Wort zeigt auch die Zukunft auf

Denn Gaza wird verlassen Und der Landstrich am Meer soll zu Weideland mit Hirtenwohnungen und Schafhürden werden; und dieser Landstrich soll dem Überrest vom Haus Juda als Erbteil zufallen, dass sie darauf weiden und sich am Abend in den Häusern von Askalon lagern sollen; denn der HERR, ihr Gott, wird sich ihrer annehmen und ihr Geschick wenden.

Zefanja 2,4-7

Gottes Wort hat uns sehr viel zu sagen
und das besonders in unseren Tagen,
denn sogar die Zukunft wird beschrieben,
drum lasst uns die Bibel von Herzen lieben!

Frage: Wie denken Sie, wird es mit der Bevölkerung in Gaza weitergehen?

Zur Beachtung: Wie absolut heikel die aktuelle Situation für Israels ist zeigen die Reaktionen nach einer Explosion auf einem Krankenhausparkplatz: Gleich hagelte es ungeprüfte, ungerechtfertigte Schuldzuweisungen an Israel. Geschehen muss aber etwas, denn Frieden wird Israel auch keines bei solchen, von tiefem Hass getriebenen `Nachbarn` haben! Wie kann nun aber Friede erreicht werden ohne auch unzählige Zivilisten zu töten? Beachtenswert ist der heutige Bibeltext dazu, wonach Gaza `verlassen` wird. Werden wir in Kürze eine `Umsiedlung` erleben? Aktuell will aber niemand Gaza-Einwohner aufnehmen! Werden diese (incl. Hamas-Kämpfer) womöglich, wie `üblich`, nach Europa kommen? Lasst uns bei allem was passiert auf Jesus Christus schauen und Ihm vertrauen, zumal mit allen Ereignissen auch die Entrückung näher rückt!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=7D5SldFdHME )