Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Achtung, der Tag des HERRN ist nahe! Wehe dem, der nicht wiedergeboren ist!

Heult! Denn der Tag des HERRN ist nahe; er kommt wie eine Verwüstung von dem Allmächtigen! Siehe, der Tag des HERRN kommt, unbarmherzig, mit Grimm und Zornglut, um die Erde zur Wüste zu machen und die Sünder daraus zu vertilgen.

Jesaja 13,6+9

Wehe dem, der nicht wiedergeboren ist,
der nicht vor Gott gilt als ein wahrer Christ!
Die große Drangsal wird furchtbar werden:
Qualen, Leid und Tod gibt es auf Erden!

Frage: Viel wird über die kommende große Drangsal (Matth. 24,21) gesprochen, aber offenbar haben die wenigsten Menschen eine blasse Ahnung, WIE schlimm diese sein wird!

Dringliche Warnung: Laut Off. 12,8-9 wird Satan mit seinen Dämonen aus der Himmelswelt (`Kosmokratoren` der Finsternis; Eph. 6,12) auf die Erde herabgeworfen. Aber es werden auch laut Off. 9 satanische Wesen von unten aus dem Abgrund freigelassen werden. Dies wird so furchtbar sein, dass laut Vers 6 Menschen an Selbstmord denken bzw. den Tod suchen - aber nicht sterben können! Gott ist kein Lügner und übertreibt nicht, wenn er bereits im AT immer und immer wieder vor dem Tag des HERRN warnt! Ich rufe daher dringlich zu einer ganzen, echten Bekehrung auf (sofern nicht schon geschehen), zu welcher Gott auch durch die Wiedergeburt das Siegel des Heiligen Geistes gibt! Nur solche werden laut Matth. 25 und Lukas 21,36 zu Jesus entfliehen können!