Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Allein in Gottes Hand liegt unsere Zukunft!

Wohlan nun, die ihr sagt: Heute oder morgen wollen wir in die und die Stadt reisen und dort ein Jahr zubringen, Handel treiben und Gewinn machen und doch wisst ihr nicht, was morgen sein wird! Denn was ist euer Leben? Es ist doch nur ein Dunst, der eine kleine Zeit sichtbar ist; danach aber verschwindet. Stattdessen solltet ihr sagen: Wenn der Herr will und wir leben, wollen wir dies oder das tun.

Jakobus 4,13-15

Was Gott plant wird immer auch geschehen,
in der Bibel ist dies vielfach zu sehen.
Lasst uns Gott unser Leben anvertrauen
und auf Seine Zusagen gänzlich bauen!

Frage: Liegt die Zukunft (allein) in unserer Hand?

Zum Nachdenken: Dieser Tage las ich auf einem großen Plakat im Eingangsbereich eines Ortes: `Dorf mit Zukunft`. Dabei muss ich an die Aussage eines Glaubensbruders denken, dessen ostpreußischer Heimatort nach dem Krieg komplett zerstört wurde und heute gar nicht mehr existiert. Auch das Leben kann schlagartig enden - ob durch Unfall, Herzversagen oder Sonstiges. Wir haben die Zukunft definitiv nicht in der Hand - aber Gott sehr wohl, drum heißt es auch in Psalm 31,16: `Meine Zeit steht in deinen Händen.` Lasst uns unsere Zukunft daher in Gottes gnädige Hände legen und Ihm unser Leben anvertrauen!