Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Mit allen Nöten im Gebet vor Gott treten

Höre, Gott, meine Stimme in meiner Klage, behüte mein Leben vor dem schrecklichen Feinde.

Psalm 64,2

Höre, Gott, meine Stimme in meiner Klage;
vor dem Schrecken des Feindes behüte mein Leben!
Sei Du mein Schutzschild all meine Tage,
nur Dir will ich mich im Vertrauen ergeben.

Frage: Wohin wenden Sie sich, wenn Sie angefeindet werden?

Zu Bedenken: Was musste David nicht alles an Feindschaften in seinen Leben durchmachen! Wie oft war er sogar in Todesgefahr! In diesem Psalm ist von giftigen Worten, bösen Anschlägen usw. die Rede - aber er mündet dann in der Feststellung, dass Gott am Ende eingreift, die Feinde zu Boden schlägt und der auf Gott vertrauende Gerechte sich des HERRN freuen wird! Lasst uns unsere Zuversicht auch so ganz auf den HERRN der Herrlichkeit setzen und mit allen Ängsten und Nöten zu Ihm gehen!